Dr. Thomas Drechsler

Fachzahnarzt für Kieferorthopädie


Vor seinem Studium der Zahnheilkunde an der Universität Mainz absolvierte Dr. Thomas Drechsler eine dreieinhalb jährige Ausbildung zum Zahntechniker. Im Anschluss an sein Studium erfolgte die fachzahnärztliche Weiterbildung in Wiesbaden, Bad Soden, den USA und der Universität in Kiel mit Anerkennung zum Kieferorthopäden. Seit 1997 ist Dr. Drechsler niedergelassen mit eigener Fachpraxis in Wiesbaden.

Sein Spezialgebiet ist die unsichtbare Behandlung von Zahnfehlstellungen. Neben der Frühbehandlung von Kindern behandelt er in erster Linie erwachsenen Patienten. Zusätzlich berät Dr. Drechsler regelmäßig als assoziierter Kieferorthopäde Praxen in der Schweiz und Deutschland.

Seit über zehn Jahren ist er Clinical-Speaker von Align Technology Europe und hat als Diamond Doctor bereits mehr als 2000 Patienten erfolgreich mit Invisalign behandelt.

Dr. Drechsler ist President Past der European Society of Lingual Orthodontics (ESLO), war von 2003 bis 2012 der Vicepräsident der Deutschen Gesellschaft für Linguale Orthodontie (DGLO), ist Präsident Past der Zahnärztlich-Wissenschaftlichen Gesellschaft Wiesbaden und seit seiner Gründung 2007 Vorstandsmitglied (Pressesprecher) der Deutschen Gesellschaft für Aligner Orthodontie (DGAO).

Dr. Drechsler entwickelte eine Vielzahl von Instrumenten (ASR-Set, Easy Lift, Spezialzangen, AlignerTimer-App) für kieferorthopädische Anwendungen, forscht wissenschaftlich in Zusammenarbeit mit verschiedenen Hochschulen und referiert weltweit auf dem Gebiet der unsichtbaren Kieferorthopädie.

Seit 2013 wird er jährlich vom Focus Magazin als einer der TOP Mediziner Deutschlands ausgezeichnet.


Kontakt

Impressum

  • Impressum

  • Copyright 2016. All Rights Reserved.

Follow Us